Eine Lampe = Ein Baum – Flaschengeist icon

Deine Lampe = Dein Baum

 

Zugegeben, auch uns bereitet die Klimaerwärmung Sorgen. Deshalb versuchen wir unseren Footprint so gering wie möglich zu halten, indem wir z.B. Plastik vermeiden und öffentliche Verkehrsmittel oder das Rad nutzen.
 
Natürlich spielte der Umweltgedanke auch von Beginn an in unserem Unternehmen eine tragende Rolle. Deshalb recyceln wir leere Flaschen zu Flaschengeist-Lampen mit einer Energie-Effizienz von A+. Aber mal ganz ehrlich – das hindert die Eisberge auch nicht am Schmelzen!  
 
Deshalb wollten wir mit unserer Firma noch mehr für die Umwelt tun. Aber was?
 
Die Idee kam uns, als wir in der frühen Startphase unseres Unternehmens eine Firma in einem Industriepark besuchten. Der steht heute auf demselben Gelände wie der Wald, in dem wir als Kinder gerne spielten. Doch selbst für erneuerbare Energien, wie Solarfarmen oder Windräder, werden Bäume gefällt und der Lebensraum von Tieren zerstört.
 
Durch Wiederaufforstung lässt sich dieses Problem am besten kompensieren, deshalb entschieden wir uns, pro verkaufter Designerlampe einen Baum zu pflanzen. Klar, macht uns auch das noch nicht zu Greta Thunbergs, und rund um unsere Heimat Koblenz sieht es deshalb noch lange nicht aus wie im Schwarzwald  – aber immerhin: Die ersten 2.500 Bäume sind bereits gepflanzt!
 
Während der Produktion oder der Verpackung der Lampen, stellen wir uns das gerne bildlich vor und sind dann auf den kleinen Wald unserer Flaschengeist-Community genauso stolz, wie auf die ersten tausend handgefertigten Lampen – die ihren Besitzern Originalität bescheinigen und deren Gästen ein Lächeln ins Gesicht zaubern.
 
Werde auch du Teil unserer rasant wachsenden Community, und gönne dir ein hochwertiges Designer-Unikat zum Discountpreis. 
 
Sende uns ein Bild deiner Lampe zu und genieße das Gefühl, dass sie nicht als weiterer Scherbenhaufen im Altglascontainer endet, sondern als DEIN Baum einen Beitrag für die Umwelt leistet. Wir reposten alle Einsendungen unter Flaschengeist
 
 
×