Über Uns | Flaschengeist icon

Über uns

"Wie bei allen großen Errungenschaften der Menschheit, stand auch bei uns am Anfang eine Idee – und zwar eine Schnapsidee!"

Der Beginn
Wir arbeiteten in der Gastronomie und das kann schon mal ein trostloser Arbeitsplatz sein, gerade was die Deko anbelangt. Das Schönste daran waren meist die Flaschen, die im Regal hinter der Theke durch ein Spotlight für die Stammalkoholiker in Szene gesetzt wurden.
 
Als dann nach Sperrstunde die letzten davon nach Hause wankten, schleppten wir die leeren Spirituosen zum Altglascontainer, wo sie klirrend in Scherben zerbrachen und die Nachbarn weckten. Doch bei manch edler Flasche dachten wir: schade eigentlich! Die könnte man ja ganz anders recyceln...  
 
Eine dieser Flaschen nahmen wir zurück in die Kneipe und stellten sie neben die hässliche Thekenlampe. Wir genehmigten uns einen Drink und überlegten, wie man diese Flasche wiederverwerten könnte. 
 
Einfach so wie Trophäen in eine Vitrine zu stellen, kam uns albern vor. Die leeren Flaschen müssten schon einen Zweck erfüllen. Wir schoben die Flasche vor die Thekenlampe, damit sich deren Licht in ihr brach – und plötzlich kam uns gleichzeitig die Erleuchtung:
 
»Warum nicht aus der Flasche eine Lampe bauen. «
 
Damit war die Idee geboren und noch in derselben Nacht begannen wir mit der Umsetzung. Wir zerlegten die hässliche Thekenlampe in ihre Einzelteile, füllten Sand aus einer Vase in die Flasche, fügten alles zusammen und fertig war unsere noch etwas wacklige Ur-Lampe – die heute tatsächlich in einer Vitrine steht.
 
Es folgte ein Jahr der Planungen und Verwerfungen, der Fortschritte und der Rückschläge und der frustrierenden Termine bei Behörden, Zulieferern und Kreditabteilungen.
 
Oft standen wir vor dem Scherbenhaufen unserer Flaschenträume, aber wir glaubten fest an die Idee. Wir kamen uns manchmal wie ziemliche Leuchten vor, aber wir gaben nie auf – und trieben die Entwicklung vom Prototyp zur Designerlampe mit einem Höchstmaß von Qualität unbeirrbar voran.  
 
Heute schmücken dutzende Bars, Restaurants, Hotels, Friseursalons und Serviceagenturen ihre Räume mit Flaschengeist-Lampen, und hunderte Wohn- oder Schlafzimmer erstrahlen im weichen Licht unserer originellen Lampen.
 
Inzwischen hat sich unsere Schnapsidee zur rasant wachsenden Community entwickelt. Pro verkaufter Lampe pflanzen wir einen Baum und wir prämieren regelmäßig die schönste Lampe bei Gewinnspielen auf unserem Instagram-Account.
 
Ob für dein Unternehmen, dein Zuhause oder als originelles Geschenk – mit Flaschengeist-Lampen in bester Qualität stehst du garantiert im Rampenlicht.

Melde dich jetzt für unseren Newsletter an!

×